Punktspielsaison 2018/19

Mit der Genehmigung der Mannschaften der Spielgemeinschaft Ehmen/Mörse (TSV Ehmen, TSG Mörse) durch die Spielleiter der Kreisliga Wolfsburg (1. Mannschaft), der 3. Kreisklasse Wolfsburg (2. Mannschaft), der 4. Kreisklasse Wolfsburg (3. Mannschaft) und der 5. Kreisklasse Wolfsburg (4. Mannschaft) wurde die Grundlage für die neue Punktspielsaison 2018/19 gelegt.

Die Gruppensitzungen für unsere Mannschaften im Erwachsenenbereich haben mit der Festsetzung der Punktspieltermine den zweiten Schritt vollendet. Damit wird es für alle Mannschaften, die sich zum Vorjahr doch stark in der Besetzung verändert haben bzw. sich stark verändern "mussten", erst einmal wichtig sein, so schnell als möglich wieder in den erforderlichen Spielrhytmus zu kommen. Die Urlaubszeit, so hoffen wir, wurde genutzt um wieder die notwendige "Körperspannung" aufzubauen und den Spaß für den Tischtennissport neu zu entdecken.

Die 1. Mannschaft wird in der neuen Saison in der Kreisliga Wolfsburg "aufschlagen" und tritt mit einer Sechser-Mannschaft an. Schon alleine dadurch, musste die sportliche Leitung unserer Tischtennisabteilung die Zusammensetzung aller Mannschaften neu festlegen. Aber auch infolge der Fluchtuationen im Spielerkader und der veränderten Spielstärkefestlegungen (Q-TTR-Wert) war einiges neu zu überdenken und zu entscheiden.

Was hieraus geworden ist und wie die Mannschaften in ihren jeweiligen Spielklassen sich schlagen, folgt so kontinuierlich als möglich in den nachfolgenden Beiträgen (siehe Menu-Punkt "Wettkämpfe").

 

hpk

 

 

Zugriffe: 84

sigplus - Gallerie TT