TSV

Petra Erkenbrecher im Ruhestand

Am Di, 11.09.2018, wurde Petra Erkenbrecher in der Geschäftsstelle des TSV Ehmen in den Ruhestand verabschiedet.

12 Jahre lang leitete sie treu und verlässlich (sie ließ in dieser Zeit keine einzige Stunde wegen Krankheit ausfallen) das Tennis-Training vornehmlich der Jugend.

Dafür dankten ihr der Vorstand und die Abteilung Tennis des TSV Ehmen. Der ehemalige Leiter der Abteilung Tennis und jetzige stellvertretende Vorsitzende des TSV Ehmen Dr. Jörg Bäro fand die passenden Worte und erinnerte an das erste Treffen mit ihr im Tennisheim.

Dirk Feige-Tietz, der amtierende Abteilungsleiter Tennis wies daraufhin, dass es nicht leicht sein wird, die Lücke zu schließen, die Petra Erkenbrecher hinterlässt, aber er hofft, dass die aufgenommenen Gespräche zu einer für alle Seiten befriedigenden Lösung führen.


Fußball Weltmeister Pierre Littbarski zu Gast am Tag des Fußballs

Parkour

Gerätturnen

ist etwas für drahtige Jungen, die keine Angst haben, ein Tau hochzuklettern, die Seilspringen können, die einen Klimmzug schaffen. Alles weitere wie Saltos, Flick-Flacks und Riesenfelgen lernende bei uns.

Rückengymnastik

in der Geräteturnhalle/GTH) Ehmen am Freitag von 10 bis 11 Uhr mit Joonas. 
Wir bedauern sehr, dass uns Karola nicht mehr zur Verfügung steht. Den Pilotkurs haben wir hinter uns, die Reaktion war sehr positiv. So können wir jetzt durchstarten und wir hoffen, dass alle Teilnehmer weiter zufrieden sind und weiter von diesem Angebot profitieren. 

Tennistraining mit Christina Lange (ehemals Schebolta)

Lust auf Tennis? Für alle Alterklassen und Spielstärken gibt es das passende Training bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Christina ist unsere Top Trainerin mit der höchsten deutschen Trainerlizenz (DTB A-Lizenz). Gerade erst hat sie unser Tennis-Nachtturnier organisiert und durchgeführt. Für ein kostenloses Probetraining meldet Euch bei ihr unter 0163-7405041.

Zumba mit Cicera Raabe

Dynamik, Bewegung, Rhythmus, Musik, Spaß in der Alten Turnhalle am Wasserturm

Di, 09.00-10.00 Zumba-Gold
Di, 10.00-11.00 Zumba-Fitness
So, 10.30-11.30 Zumba-Fitness
So, 11.30-12.15 Zumba-Tonic

Tennis-Jugend-Weihnachtsfeier

Am Samstag, 17.12.2016 fand die traditionelle Tennis-Jugend-Weihnachtsfeier des TSV Ehmen statt.
Von 10.00 bis 14.00 Uhr waren 28 Kinder und Jugendliche plus Trainerteam unter Leitung von Vereinstrainerin Petra Erkenbrecher mit Feuereifer bei der Sache !
Aufwärmprogramm, Koordinationstraining, Tennisturnier, Ballspiele und abschliessendes Schlemmen in der Gaststätte waren angesagt und niemand liess sich zweimal bitten!

Hot Iron bei Anja Dalchow macht

Wer stark werden will
Wer stark bleiben will

Training findet statt in der Sporthalle Ehmen
Montags von 17.45 bis 19.00 (Iron Workout)
Montags von 20.00 bis 21.15 (Hot Iron 2)
Donnerstags von 20.00 bis 21.15 (Hot Iron 1)

Power-Yoga mit Simone Bosse, hier in der Pose "seitlicher Winkel"

immer am Dienstag ab 20:15 Uhr in der Geräteturnhalle Ehmen

da lernt man viele weitere Posen kennen.